Telemedizinische Versorgung – Potenzialerhebung

Gemeinsame Wege mit Veritas GmbH

cropped-BFP_Stephan-Porten_2020-02-12_143_edit-scaled-1.jpg

Die Veritas GmbH, Herford ist Spezialist für telemedizinische Potenzialerhebungen nach § 37c SGB V. Wir haben die Gründungsphase und den Markteinstieg des ärztlichen Star-ups begleitet. Hieraus hat sich inzwischen eine langjährige Zusammenarbeit entwickelt.

Bereits seit 2020 erbringt die Veritas GmbH mit ihren Fachärztinnen und Fachärzten für Intensivpflegedienste die Betreuung außerklinisch invasiv beatmeter Patienten. Eine von uns initiierte wissenschaftliche Studie regelmäßiger telemedizinischer Facharztvisiten zeigte, dass auch nach dem Krankhausaufenthalt überdurchschnittlich viele Patienten mit Entwöhnungspotential identifiziert und dann final entwöhnt werden konnten. Darüber hinaus konnten notfallmäßige stationäre Wiedervorstellungen signifikant verringert werden.  

Inzwischen haben wir uns dem Gründerteam angeschlossen und freuen uns über die tolle Wachstumsphase des noch jungen Unternehmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert