"Versorgung von der Stange ist out..."

Über uns

Mission, Homebase und Spirit

Wir haben unseren Sitz im romantischen Stadtteil Düsseldorf-Urdenbach. Hier sitzen wir oft bis in die Nacht, weil wir Begeisterung für das haben, was wir tun. Hierbei verstehen wir uns weniger als konventionelle Berater, sondern als Mitunternehmer, Ideengeber und Macher. Wir steuern Rechtsprojekte im Gesundheitswesen - in ihrer Komplexität, Dynamik und Regulatorik. Bewegung in das Gesundheitswesen zu bringen, ist unsere Ziel.

Unser
Spirit

Home3

Digitale Transformation scheitert nicht an innovativen Gesundheitskonzepten oder fehlenden IT-Systemen, sondern an den Strukturen des Gesundheitswesens, die enorm komplex sind und nur langsam reagieren können. Zielrichtung für Digitale Transformation muss sein, die Regelversorgung zu transformieren. Regelversorgung nennt sich juristisch – Sozialrecht. Das ist meine Kernkompetenz. Digital Health muss in der Regelversorgung ankommen, dass ist unsere Mission.

Unsere
Homebase

Düsseldorf_Urdenbach_-_Jägerei_01_ies

Ideenwerkstatt

InMOVE hat seinen Sitz in einem ehemaligen Schreinereigebäude im Düsseldorfer Stadtteil Urdenbach. Die Lage im Süden von Düsseldorf, das mittelalterliche Dorfzentrum und die unmittelbare Rheinnähe bieten einen Raum für Konzentration und Innovation. Für uns stellt unser Standort in einem wunderbar restaurierten Gebäude einen Ort für neue Ideen und persönlichen Austausch dar. Wir schätzen die inspirierenden Orte ringsum für Gespräche, fokussiertes Arbeiten und Inspiration. Für größere Tagungen können wir auf sehr schöne Tagungsräume auf Schloss Garath zurückgreifen.

Unser
Kopf

Querdenker

Dr. Stephan Porten hat vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt für Medizinrecht selbst fast 15 Jahre im Management und der Geschäftsführung von Krankenhäusern, Altenpflege-Einrichtungen und ambulanten Einheiten gearbeitet. "Ich sehe meine Rolle als die eines Mitunternehmers, der die Gründungsidee in die Regelversorgung bringt." Exzellente Kenntnisse der Versorgungstrukturen, ein dichtes Netzwerk, sowie unternehmerische Begeisterung sind sein Input.

Contact

Rechtsprojekte im Gesundheitswesen

info@inmove-legal.de